Adresse

Allmeindstrasse 5
8645 Rapperswil-Jona

Kontakt

+4179 262 99 55
leonardo.vertone(at)psychologie.ch

Erfahrung

15 Jahre KJPD und PUK
Leiter Ambulante Therapien ZKJF
6 Jahre Privatpraxis

lic.phil.        

Leonardo Vertone

Beruflicher        

Werdegang



Nach dem Studium der Psychologie und der klinischen Psychopathologie an der Universität Zürich bildete ich mich im Rahmen der postgradualen Weiterbildung mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt an der Universität Bern und am Klaus-Grawe-Institut (unter Kooperation mit der Uni Basel) zum Fachpsychologen für Psychotherapie FSP weiter und erreichte das Master of Advanced Studies in Cognitive-Behavioral and Interpersonal Psychotherapy (MASPT).  

Meine praktischen psychotherapeutischen Erfahrungen machte ich am Klaus-Grawe-Institut Zürich (Erwachsene) sowie in den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Psychiatrischen Diensten des Kantons Zürich (Jugendliche). Seit 2012 als Leitender Psychologe.  

Seit dem Herbstsemester 2010 bin ich Dozent an der Universtität Zürich und seit dem Herbstsemester 2011 auch an der Universität Konstanz.  

Seit dem Sommer 2012 wirke ich in eigener Praxis in Zürich und Rapperswil (SG). 
  • Geboren 1974 in Rapperswil
  • Kantonsschule Wattwil (SG)
  • Studium an der Universität Zürich
  • Bürger von Rapperswil (SG)
  • Doppelbürgerschaft mit Italien
  • Verheiratet